^zum Seitenanfang

  • Dampfimme

    Erwerb und Restauration einer anno 1904 von Ruston Proctor im englischen Lincoln (Lincolnshire) gefertigten 30 PS Dampfmaschine (Fabrikat Nr. 27360) und Taufe auf den Namen „ Dampfimme“ im Rahmen des Dreschefestes am 20./21.08.2005.

  • Historische Trecker

    Hier sehen Sie ein paar unserer historischen Trecker..

  • Dreschkasten

    Auf diesem Bild sehen Sie unseren Dreschkasten. Hersteller: Fa. Wilhelm Fricke / Lamspringe, Drehzahl: 1300 U/Min. - Länge: 400 cm - Breite: 280 cm - Höhe: 250 cm - Achsbreite: 200 cm

Vereinskalender

Oktober 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Login Fenster

Besucherzähler

Heute 23

Gestern 24

Woche 23

Monat 983

Insgesamt 38979

Aktuell sind 96 Gäste und keine Mitglieder online

Dreschefest Immensen am 21.08.2016

Zu ihrem jährlichen Dreschefest haben die Freunde Historischer Fahrzeuge in diesem Jahr das 2. Mal in Folge den Ortsrat und die Vereinsvorsitzenden aus Immensen zum Frühstück eingeladen. Dieser kleine Programmpunkt im Rahmen des Festes war durch die gute Organisation und sehr gute Betreuung des gastgebenden Vereins ein voller Erfolg! - Die sich anschließenden Gesprächsrunden fanden in einer heute nur noch selten vertrauten Atmosphäre statt. Hierfür mache ich ebenfalls die unübertroffene Gastfreundschaft des einladenden Vereins verantwortlich! - Als Senior dieser Gesprächsrunde maße ich mir heute an, im Namen aller diesjährigen Gäste dem Verein Freunde Historischer Fahrzeuge noch einmal herzlich zu danken! - Euer Hubertus

(Diese Veranstaltung war für mich übrigens großes Vorbild für gute Zusammenarbeit Immenser Vereine.)

 

 

Wir bedanken uns bei www.immensen.com verrantwortlich: Hubertus Pohlmann

 

 

 

Copyright © 2015. Freunde historischer Fahrzeuge  alle rechte Vorbehalten.